Kirschengolfturnier 2021

Golfturnier für Kinder mit seltener Stoffwechselerkrankung

Spende von 7.000 Euro ermöglicht Therapiewoche in Salzburg

Am Samstag, 26.5.2021 veranstaltete der Lions Club Salzburg Amadea das traditionelle Kirschen-Golfturnier in Klessheim. 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der 18- oder 9-Loch-Wertung. Mit den Einnahmen unterstützen die Lions-Damen die österreichische MPS-Gesellschaft, die sich für Kinder mit der seltenen Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidosen und deren Angehörige einsetzt. Diese Erkrankung ist angeboren, schreitet langsam fort und verläuft unbehandelt tödlich. Dank der Einnahmen aus dem Golfturnier samt Tombola übergab Lions-Präsidentin Margot Paar-McKea 7.000 Euro an die Vorsitzende der Österreichischen MPS-Gesellschaft, Michaela Weigl. Konkret soll damit betroffenen Kindern und deren Eltern eine Therapiewoche in Salzburg ermöglicht werden.
„Seltene Erkrankungen bedeuten oftmals einen besonders langen Leidensweg und benötigen unsere Aufmerksamkeit. Daher möchten wir mit dem Erlös aus unserem heurigen Kirschen-Golfturnier die wichtige Arbeit von MPS-Austria unterstützen, die betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Familien aktiv zur Seite stehen“, so Lions Präsidentin Margot Paar-McKea.

Der Lions Club Salzburg Amadea gratuliert den Gewinnern in allen Golfkategorien und dankt den Sponsoren und dem Golfclub Klessheim für deren Unterstützung.