Wie in unseren Statuten festgehalten, ist die Tätigkeit des Clubs im Sozialbereich auf die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen im Bundesland Salzburg ausgerichtet. Die dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen werden durch gemeinschaftliche Clubaktivitäten und Aktivitäten einzelner Clubmitglieder aufgebracht. Viele der angeführten Aktivitäten/Projekte wie z.B. Vanillekipferlbacken, Kirschenturnier oder Organisation von Konzerten mussten seit letztem Jahr aufgrund der Covid 19 Pandemie entfallen, was sich sehr negativ auf unser Sozialbudget ausgewirkt hat. Derzeit sind die Einnahmen aus einer seit Wochen laufenden „Kunst-Spenden-Hilfe“ die wichtigste Basis unseres Finanzbudgets.

Um den durch die Folgen der Covid-19-Pandemie bedingten, stark steigenden Ansuchen von Hilfsbedürftigen einigermaßen gerecht werden zu können, sind wir auf zusätzliche Spenden angewiesen und bitten Sie daher um Ihre tatkräftige Mithilfe. Wir garantieren eine sorgfältige und verantwortungsvolle Verwendung ihrer finanziellen Zuwendungen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in schwierigen Zeiten.

In der Spalte „Unterstützungen“ sind einige unserer gesponserten Projekte beispielhaft angeführt, ebenso die sozialen Vereine, mit denen wir kooperieren.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto

Lions Club Salzburg Amadea