2023 / 24

Kirschengolfturnier 2024

Am 6. Juli 2024 veranstaltete der Lions Club Salzburg AMADEA sein alljährliches Charity-Golfturnier im Golf & Country Club Salzburg Klessheim.

Durch die langjährige Erfahrung bestens organisiert und mit viel Liebe zum Detail wurden die zahlreichen Spielerinnen und Spieler von den Mitgliedern des LC Salzburg AMADEA professionell betreut. Dank der regen Teilnahme und Unterstützung der Sponsoren konnte im Rahmen des Turniers von der diesjährigen Präsidentin Karoline Brandauer ein Scheck in der Höhe von 10.000,- Euro an Frau Brigitte Buchacher vom Projekt „Schutzwohnungen für Frauen“ der LAUBE – Sozialpsychiatrische Aktivitäten GmbH. übergeben werden.

Dieses neue Projekt der LAUBE unterstützt Frauen mit psychischen Erkrankungen, die mit Gewalt innerhalb der Familie oder Partnergewalt konfrontiert sind. Daher wurden innerhalb der LAUBE drei Garconnieren zu Schutzwohnungen umfunktioniert und die Betreuung der betroffenen Frauen erfolgt vor Ort in Form von Einzelgesprächen, Krisenintervention und vor allem Schutz vor Gewalt. (www.laube.at)

Der Lions Club Salzburg AMADEA fühlt sich benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie alleinerziehenden Müttern, die unverhofft in Not geraten sind, besonders verbunden. Die Hilfe erfolgt nach dem Lions-Motto „persönlich, rasch und unbürokratisch“ (www.salzburg-amadea.lions.at)