20 Jahre Club Amadea

Charterurkunde LC Amadea

2005 - 2011

Konzerte "Jubilare"

Im Solitär der Universität Mozarteum fanden Konzerte unter dem Titel „Jubilare" statt – das Programm war den jeweiligen „Jahreskomponisten" gewidmet, Ausführende waren ausschließlich Studierende der Universität Mozarteum, die Erlöse gingen unter anderem auch an den Stipendienfonds der Universität zur Unterstützung von jungen Künstlerinnen und Künstlern

Konzert Martin Grubinger

Der gerade aufgegangene Stern des jungen Percussionisten Martin Grubinger sorgte mit seinem Konzert im Republic für großes Aufsehen, der Erlös ging an die Kinderseelenhilfe Salzburg

Charity-Veranstaltung Kirschenfest

Am Tag der Eröffnungsfeier der Salzburger Festspiele verkauften wir am Alten Markt unsere beliebten Kirschen und einen köstlichen Kirschkuchen. Dafür stellte uns Johanna Maier ihr Rezept zur Verfügung und half tatkräftig beim Verkauf.

2012 -2019

Konzert "Schubertiade"

Die Rückkehr in den Solitär der Universität Mozarteum: die „Schubertiade" mit dem Minetti Quartett sowie Cordelia Höfer am Klavier und Christine Hoock am Kontrabass, der Erlös ging als Förderung junger, begabter und förderungswürdiger Studierender an den Härtefonds der ÖH Mozarteum.

Konzert "BenniFizz"

Das Jahr unseres 15jährigen Clubbestehens – stand unter dem Motto „BenniFizz" – Benjamin Schmid und seine Frau, die Pianistin Ariane Haering sowie das Jazz Quartet feat. Diknu Schneeberger sorgten für einen ausverkauften Großen Saal des Mozarteums, und so konnten wir die Salzburger Lebenshilfe, die Kinderseelenhilfe sowie den Verein Rainbows unterstützen.

Kabarett

Ein Ausflug in die heitere Muse – Viktor Gernot und Eva-Maria Marold bescherten dem Publikum im ausverkauften Republic einen exklusiven Abend mit viel Musik und Kabarett, durch den Erlös konnten das EB-Haus in Salzburg („Schmetterlingskinder") und das Kinderschutzzentrum in Salzburg unterstützt werden