Personen

Zweifache Starthilfe

Durch den Ankauf und Verleih einer Violine konnten wir zweifache Starthilfe für junge Musiker geben.

Am 4.Februar 2020 überreichten die Musikumlehrerin Silia Pöllitzer-Gjzek, der Fachgruppenleiter für Streichinstrumente Elmar Oberhammer sowie Hildegard Ertl und Sylvia Haller (beide Amadeen) eine Geige an den 11 jährigen Volksschüler Jakob Junger aus Thalgau.

Mit der Leihgabe der Violine wollen wir junge Talente fördern und mit dem Ankauf um € 4.000,- konnten wir der jungen Künstlerin Rahel Sögner Starthilfe für ihre Musikerlaufbahn geben. Diese freut sich, weil sie ihre ehemalige erste Meistergeige in besten Händen weiß. (Foto: Robert Ratzer, SN)

Ein Fahrrad für Peter Quehenberger

In Kooperation mit den Kiwanis spendeten wir Peter Quehenberger ein Spezialfahrrad.