LEO.LIONS.AKTIONSTAG

In Kooperation mit der Verbrauchermarktkette MERKUR veranstalten die LEO und LIONS Clubs jährlich an einem Samstag (heuer am 4. Mai 2013) im Frühling die österreichweite Sachspenden-Sammelaktion „LEO.LIONS.Aktionstag“ für unverschuldet in Not geratene Menschen in 127 Merkur Filialen
Unser Club hat gemeinsam mit de Lions Club Hohensalzburg beim Merkur Markt im ZIB Salzburg die Kunden gebeten, zumindest ein Produkt mehr zu kaufen und zu spenden – entweder lang haltbare Grundnahrungsmittel oder Hygieneartikel. Unser Dank gilt allen Käufern, die uns an diesem Tag Waren im Wert von Euro 3.030,00 gespendet haben!

Diese Produkte werden von den LEO und LIONS Clubs an Bedürftige in der jeweiligen Region weitergeleitet. Die Aktion wurde vor einigen Jahren von den LEO Clubs initiiert und findet großen Anklang. Im Jahr 2009 sammelten die österreichischen LEO Clubs erstmalig gemeinsam mit den LIONS Clubs flächendeckend in ganz Österreich und konnten auf Grund des großartigen Erfolgs vielen Bedürftigen helfen.