Activities 2015 / 16

Kipferl backen und Hütte 2015

9. österreichische Lions- Golfmeisterschaften

Bei traumhaft schönem Wetter konnten 128 Golferinnen und Golfer, darunter 49 sportliche Lions aus ganz Österreich, einen wunderbaren Tag im Golfclub Am Mondsee genießen und dabei noch eine gute Sache unterstützen. Neben den golferischen Highlights gab es für die Spieler noch mehrere Möglichkeiten ihr Glück zu versuchen, sei es bei der Grünwette oder am Abend bei der Schoko-Tombola mit vielen attraktiven Preisen.
Am Ende des sommerlichen Golftages gab es strahlende Sieger und neue Lionsmeister, die ihre Preise von DG West Erich Hudelist überreicht bekamen!
Österreichische Lions-Golfmeister wurden bei den Damen Claudia Krumböck vom LC Dachstein Welterbe und bei den Herren Fritz Clement vom LC Feldbach. Den heiß umkämpften Wanderpokal für die Mannschaftsmeister holten sich 2015 die LF vom LC Bad Ischl vor den Mannschaften der LC Laakirchen und Windischgarsten 1. Insgesamt waren 9 Mannschaften aus 8 Lions Clubs gemeldet.
Aus den Erlösen der Lions-Golfmeisterschaften und dem gleichzeitig ausgetragenen traditionellen Amadea Kirschenturnier überreichte die Präsidentin Lisa Gradenegger beim Galaabend an den Verein PAPAGENO - Mobiles Kinderhospiz in Salzburg einen Scheck in der Höhe von € 15.000.  Die anwesenden Dr. Maria Haidinger und Dr. Regina Jones sowie der Direktor der Caritas Salzburg Mag. Johannes Dines schilderten in ihren Dankesworten eindrucksvoll die Wichtigkeit dieses Angebots. Mit dieser Spende - ermöglicht durch eine beeindruckende Anzahl großzügiger Sponsoren - wird ein wichtiger Baustein für einen nachhaltigen Betrieb gelegt (das mobile Kinderhospiz bietet die aktive Betreuung von schwer kranken Kindern und Jugendlichen mit nicht-onkologischer Diagnose an. Im Fokus stehen neben körperlichen auch psychisch-emotionale, soziale, kulturelle und spirituelle Bedürfnisse der jungen PatientInnen und deren Familien).
Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren, die zum Gelingen dieser österreichweiten Lions-Veranstaltung so großzügig beigetragen haben und freuen uns auf die 10. Auflage der Golfmeisterschaften 2016 im LC Bad Ischl!!